Ganztagsangebot

Pädagogische Mittagsbetreuung dienstags, mittwochs und donnerstags

Unser Konzept

Unser Ganztagsangebot findet in Form einer Pädagogischen Mittagsbetreuung dienstags, mittwochs und donnerstags von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Wir wollen…

• dass die Schülerinnen und Schüler auch über den Schulvormittag hinaus betreut und unterstützt werden.
  • den Schülerinnen und Schülern einen strukturierten Tagesablauf ermöglichen.
  • dass unsere Schülerinnen und Schüler ein warmes und gesundes Mittagessen erhalten.
  • dass unsere Schülerinnen und Schüler Unterstützung bei den Hausaufgaben bekommen.
  • dass unsere Schülerinnen und Schüler ein sinnvolles Freizeitangebot erhalten.

Angebote am Nachmittag

Hausaufgabenzeit

Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, mit Unterstützung einer Lehr- oder Betreuungskraft die Hausaufgaben in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre zu erledigen.

Mittagessen

Das Mittagessen wird an zwei Tagen in unserer Schule von einer Betreuungskraft gemeinsam mit zwei Schülerinnen und Schülern frisch zubereitet. Danach essen alle gemeinsam zu Mittag und räumen gemeinsam auf. An einem Tag wird das Essen von einem Unternehmen geliefert.

Betreuung

Die Betreuung wird von einer Betreuungskraft geleitet. Die Kinder haben die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen, mit Lernprogrammen zu arbeiten oder sich zu bewegen.

Aktuelle AG-Angebote

• Kreativ-AG